Immer individuell auf Ihre Ziele ausgerichtet
– unsere Leistungen von A bis Z


"Gewinnen ohne Sieger zu sein."

Stärken Sie Ihre persönliche Überzeugungskraft in unterschiedlichsten Kommunikationssituationen. Gewinnen Sie Ihre Gesprächspartner für Ihre eigenen Ideen, verändern Sie Meinungen und beeinflussen Sie Entscheidungen – auch bei Einwänden, Emotionen und Widerständen. Parieren Sie erfolgreich persönliche Angriffe – ohne die Beziehungsebene zu gefährden. Sie erhalten einen prall gefüllten Werkzeugkoffer an Argumentationstechniken und Strategien um psycho-"logisch" und nachhaltig zu überzeugen.


Teilnehmerstimmen
Ich hatte ein super Seminar, eine tolle Gruppe und die bisher beste Trainerin ever ever ever. Und ich hatte schon viele Seminare.
Tamara L., Vertrieb, Medienbranche
Ein praktisch hilfreiches Seminar mit vielen Übungen aber auch genügend theoretischem Background als Basis für die eigene Weiterentwicklung.
Jan P., Technische Entwicklung, Automobilzulieferer
Kurzweilig und nachwirkend. Hochwertige Information. Spannend und humorvoll. Vielen Dank für den effektiven Workshop.
Tom S., Controlling, Medienbranche
"Ich muss das Licht des anderen nicht ausblasen, um das eigene scheinen zu lassen." (P. Bosmans)

Sie nutzen bereits die Faktoren erfolgreicher Argumentation, kennen sich aus bei der Qualität von Argumenten und Argumentationsstrukturen. Wir arbeiten weiter an Ihrer Souveränität, daran, Ihre eigenen Interessen auf den Punkt zu bringen und andere von Ihren Ideen zu begeistern. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Vertiefungsworkshop für Spontaneität und Schlagfertigkeit!


Teilnehmerstimmen
Endlich mal was nicht nach "Schema F", sondern individuell und noch dazu verdammt kurzweilig.
Frank W., Key Account, Automobilbranche
Begeisternd – entspannt. Ich habe bis jetzt schon einige Seminare mit externen Trainern gemacht. Selten (nie) hab ich die Seminarleitung/Moderation so erlebt. Danke dafür.
Axel H., Controlling, IT-Branche
Einfach nur inspirierend! DANKE!
Hedwig L., Pflegemanagement, Gesundheitswesen
"Sprich – damit ich Dich sehe."
(Sokrates)


Nutzen Sie den grossen Einfluss Ihrer Stimme auf Ihre Wirkung und Überzeugungskraft. Finden Sie durch das Arbeiten an Ihren eigenen Stimmstärken und –Schwächen den richtigen Zugang zu Ihrer Stimme und entwickeln Sie Ihre individuelle Sprechpersönlichkeit weiter. Lassen Sie sich vom Stimmprofi anregen, wie Sie auch unter erschwerten Bedingungen stimmlich durchhalten.

Sie werden feststellen: persönliche stimmliche Überzeugungskraft ist lernbar. Machen Sie Eindruck durch stimmlichen Ausdruck!


Teilnehmerstimmen
Informativ, abwechslungsreich, interessant, teilnehmenswert!
Bert M., CRM, IT-Branche
Danke für die AHA-Erlebnisse! Ein wirklich sehr guter Workshop!
Susanne R., Vertrieb, Automobilzulieferer
2 wertvolle und sehr sinnvolle Tage!
Kathrin G., Geschäftsführerin, Grüner Bereich

Sobald wir den Mund aufmachen, spricht sie für uns – die Stimme. Unabhängig davon, wie gut wir sie beherrschen. In Zeiten von Onlinemeetings und vielen Telefonaten ist sie sogar das wichtigste Kommunikationswerkzeug.

Lernen Sie im Workshop die Möglichkeiten Ihrer Stimme sinnvoll kennen und anwenden.

Stimmlich durchhalten, angenehm und überzeugend wirken - darum geht´s!

Nutzen Sie Ihr volles Stimmpotential für gelingende Kommunikation – auch unter erschwerten Bedingungen.


Steigern Sie Ihre Überzeugungskraft – auch virtuell.

Aus der Praxis für die Praxis: Welche Do’s und Dont‘s sind im Online-Kontext zu beachten? Entdecken Sie durch direktes Umsetzen und individuelles Feedback, wie Sie Ihre Wirkung schon durch kleine Hebel positiv beeinflussen können.

Minimieren Sie blinde Flecken und bauen Sie Ihre persönlichen Stärken weiter aus. Lassen Sie sich von unserem prall gefüllten Werkzeugkoffer begeistern, rund um Körpersprache, Technik und Kommunikation.

Für Ihren sicheren und überzeugenden Online-Auftritt!


Teilnehmerstimmen
Die Schulung mit Angela als Referentin ist enorm bereichernd und kann jedem helfen. Sie hat eine sehr positive Art und Weise jeden mitzunehmen. Absolute Empfehlung!
Stephan B., Jurist, Glasindustrie

Der Austausch mit einer guten Sparringspartnerin hat viele Vorteile: er hilft dabei, Komplexität zu reduzieren, Ressourcen (wieder-) zu finden, Lösungsmöglichkeiten in das Blickfeld zu rücken.

Sie wollen genau diese Fähigkeiten ausbauen: Ihr Gegenüber dabei unterstützen, Situationen genauer zu klären, Probleme rechtzeitig zu erkennen und eigene Lösungsideen zu entwickeln? Oder als Expert*in Wissen und Erfahrung an andere weitergeben?

Dann sind Sie bei uns genau richtig: Sie setzen sich mir Ihrer eigenen Rolle und Haltung auseinander, erhalten Einblick in das systemische Coaching und erweitern Ihr Handwerkszeug für Ihre konkreten Alltags- und Beratungssituationen.


"Positive Fehlerkultur als Erfolgsmotor."

Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden ist kein Luxus, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit. Nutzen auch Sie Beschwerden als Chance für eine gute Kundenbindung.

Erhöhen Sie Ihre Sicherheit im Beschwerde- und Reklamationsprozess und gewinnen Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zurück.

Senken Sie die Kosten durch Reklamationen und erweitern Sie Ihr Repertoire an Problemlösestrategien.

Machen Sie Ihre Kunden durch gutes Beschwerdemanagement zu Fans – für Weiterempfehlungen und Folgeaufträge.

Es lohnt sich!


Teilnehmerstimmen
Eine Pflichtveranstaltung für mich und meine Kollegen. Vielen Dank!
Patrick K., Vertrieb, Automobilzuliefer
Tolles Training, super geführt. Danke.
Thomas M., Technischer Support, Maschinenbau
Eine begeisternde und vielseitige Trainerin, die viel Abwechslung durch Perspektivenwechsel und Fallbeispiele parat hält und durch gezielte Wiederholungen die Inhalte dauerhaft den Teilnehmern ins Gedächtnis bringt. Tolle Ansätze! Danke!
Alexander W., Führungskraft Key Account, IT-Branche
"Ein Meeting ist eine Sitzung, in die viele hineingehen und wenig dabei herauskommt."

Kaum eine andere Kommunikationsform hat so viele Vorteile wie eine effektive Besprechung: die Betroffenen werden beteiligt, das Potential der Gruppe genutzt und die Akzeptanz für Entscheidungen erhöht.

Soweit die Theorie. In der Praxis wird nach aktuellen Studien fast jede zweite Besprechung als unproduktiv und demotivierend erlebt, was Unternehmen Unsummen kostet.

Erfolgreiches Besprechungsmanagement spart Zeit und Geld und ist erlernbar: Profitieren Sie von unseren Tipps und Strategien für zielgerichtete und motivierende Besprechungen.

Teilnehmerstimmen
"Kurz, knapp, knackig: gut" – das setzt Angela selbst in Ihren Seminaren ein und lehrt es nicht nur. Danke.
Kathrin G., Juristin, Einrichtung des öffentlichen Rechts
Richtig gute Tipps und v.a. Feedback das das Problem auf den Punkt bringt. Sehr gerne wieder ein Seminar mit Angela!
Vanja R., Technischer Support, Gesundheitswesen
Tolle Übungen durch die reale Situationen geübt wurden. Es hat Spaß gemacht und die positive Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Andrea W., Kundenservice, Behörde

Kurze Aufmerksamkeitsspanne der Teilnehmenden, Konzentrationsmangel durch Ablenkungen, verändertes Kommunikationsverhalten – das sind nur einige der typischen Schwierigkeiten bei Online-Besprechungen.

Nutzen Sie unsere praktischen Tipps und Tools um auch auf Distanz das Potential der ganzen Gruppe auszuschöpfen und Ihre Meetings zielführend zu gestalten.

Wir machen Sie fit für professionelle, interaktive und effektive Besprechungen auch im virtuellen Raum.


Teilnehmerstimmen
Interessant was in einer Online Schulung alles geht. Sehr gut umgesetzt von der Referentin und die Medien top genutzt.
Sarah K., Vertrieb, Baubranche
Die vielen interaktiven Elemente sind hervorragend. Die praktische Anwendung hilft, die theoretischen Inhalte zu verinnerlichen. Referentin ist fit in Online-Tools!
Christian Z., Prozessmanager, Textilindustrie
"Moderieren ist nicht das bloße Anwenden einzelner Techniken, sondern praktischer Umgang mit Menschen."

Moderationsfähigkeiten sind heute gefragt wie nie: ob in Workshops, Teamsitzungen, Regelterminen– Kommunikationsanlässe gibt es viele. Im Vordergrund steht die Frage: wie können in möglichst kurzer Zeit zusammen mit den unterschiedlichsten Charakteren konkrete Ergebnisse erreicht werden, die in der Praxis dann auch umgesetzt werden?

Lernen Sie die Hilfsmittel einer erfolgreichen Moderation kennen und wenden Sie sie in zahlreichen Übungen praxisnah an. Gewinnen Sie Souveränität auch inschwierigen Situationen wie bei sachlichen und zwischenmenschlichenWiderständen. Nutzen Sie die Kraft der Gruppe positiv – schaffen Sie Voraussetzungen für effektives Zusammenarbeiten!


Teilnehmerstimmen
Es war eine Spitzenschulung! Sehr lehrreich und kurzweilig. Danke!
Franz M., Technischer Entwickler, Automobilbranche
Toller Inhalt und sehr viele Praxisbeispiele. Intensives und hilfreiches Feedback.
Gunnar L., Controlling, Automobilbranche
Kompakte Schulung mit hohem Praxiswert. Sehr gut ist das Feedback.
Stefan T., Konstruktion, Automobilzulieferer
"Gemeinsam Ziele erreichen."

Ob bei Strategie-Besprechung, Klausurtagung, Visionsworkshop, Team-Workshop oder komplexen Changeprozessen – ob Sie Probleme lösen, Veränderungen angehen, kreative Ideen entwickeln, Entscheidungen treffen oder Teamarbeit verbessern wollen – wir begleiten Sie professionell von der Auftragsklärung bis zur Transfersicherung. Als erfahrene Moderatoren, die ihr Handwerk verstehen, unterstützen wir Sie dabei, effektiv, in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, eigenverantwortlich und nachhaltig Ihre Ziele zu erreichen.

Eine Investition, die sich lohnt!


Teilnehmerstimmen
Danke für einen professionell vorbereiteten und ergebnisorientiert durchführten Workshop. Gerne wieder.
Burkhard M., Führungskraft IT
Erneut ein 1a-Training! Gute Atmosphäre, konstruktives Arbeiten und ganz konkrete Ergebnisse und Vereinbarungen – super!
Sven K., Key Account Management, Medienbranche
Danke für Angelas grossartigen Einsatz. Wir haben es geschafft jetzt geht es los!
Maren D., Mitarbeiterin Marketing
"Bewerbung kommt von Werbung."

Sie wollen eine professionelle Bewerbung erstellen? Aus der Masse der Bewerber positiv herausstechen? Sich gut in eigener Sache verkaufen, trotz eventueller Brüche im Lebenslauf? Fehler vermeiden? Im Vorstellungsgespräch punkten und auch bei schwierigen Fragen gelassen bleiben?

Profitieren Sie von unserem langjährigen Bewerbungs-Know-How für unterschiedlichste Zielgruppen und Branchen. Sie erhalten wirksames Rüstzeug für den gesamten Bewerbungsprozess: für Ihre fundierte Standortbestimmung, das Optimieren Ihrer Bewerbungsunterlagen, für Ihre souveräne Kontaktaufnahme mit Arbeitgebern, für Ihr authentisches und überzeugendes Auftreten im Vorstellungsgespräch bis hin zur effektiven Nutzung der Probezeit.

Eine lohnende Investition in Ihre Zukunft!


Teilnehmerstimmen
Be-Werbung, eine bessere Werbung für die tolle Veranstaltung ist kaum mehr möglich! Perfekte Abstimmung auf die Teilnehmer. Sehr persönlicher Umgang mit den aufkommenden Fragen und Anregungen. Exzellentes Zeitmanagement. Herzlichen Dank.
Hubert K., Präsident NPO
Genau passend für die Teilnehmer (Punktlandung). Sie haben alle mitgenommen, jeder konnte Anregungen finden, die ihn auf seinem persönlichen Weg weiterbringen. Super professionell und dabei sympathisch und klar und transparent.
Henrike K., Fachbereichsleiterin, Grüner Bereich
Eine Lehrstunde der Vortragskunst. Das war fesselnd, informativ und einfach hilfreich für den Start zum Aufbruch zu neuen Ufern!
Dr. Klaus M., Vorstand NPO
Überaus angenehme und professionelle Vorbereitung – das Seminar selbst war Weltklasse!
Marc B., Geschäftsstellenleiter NPO
"Brennen ohne Auszubrennen".

Burn-Out ist in aller Munde. Was genau verbirgt sich dahinter – und warum sind häufig "die Besten" davon betroffen? Was ist kein Burn-Out? Welche Warnsignale gibt es und wie können wir darauf reagieren? Was tun im Akutfall? Wie können wir trotz der täglichen Herausforderungen und dem ständig zunehmenden Druck leistungsfähig bleiben?

Erhalten Sie wirksame Methoden und grössere Sicherheit in einem häufig immer noch tabuisierten Thema – für Ihre Handlungsfähigkeit!


Teilnehmerstimmen
10 von 10 Punkten… und eine erweiterte Perspektive für alle Seminarteilnehmer.
Mark B., Geschäftsstellenleiter NPO
Ein Spitzenvortrag bei dem man nicht davonkommt den Spiegel vorgehalten zu bekommen. In erster Linie bei sich selbst, aber auch das Umfeld nicht ausser Acht lassen. Herzlichen Dank.
Claus A., Geschäftsführer, Weiterbildungsbranche
Tot stellen ist die falsche Strategie. Wir haben auf eindrucksvolle und unterhaltsame Art und Weise erfolgsversprechende Methoden kennengelernt.
Hubert K., Präsident NPO
Inhaltlich und im Vortrag "Entschleunigung" pur – vielen Dank, der bislang beste Vortrag zu diesem Themenblock.
Stefan V., Redaktionsleiter, Verlagswesen
"Den Wind kann man nicht verbieten, aber man kann Windmühlen bauen." (Holländisches Sprichwort)

Menschen reagieren unterschiedlich auf Stress und Schwierigkeiten: manchen scheinen Krisen überhaupt nichts auszumachen – andere gehen sogar gestärkt daraus hervor. Diese psychische Widerstandsfähigkeit kann man lernen.

Erfahren Sie, was es bedeutet, resilient zu sein und die eigenen inneren Kräfte noch besser zu nutzen. Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung und erweitern Sie ganz praktisch Ihre Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Stress. Denn es ist nie zu spät, die persönliche Widerstandskraft zu steigern!

Für Ihre Belastbarkeit und Gelassenheit auch in stürmischen Zeiten.


"Mehr Zeit für das Wesentliche".

Ständige Erreichbarkeit, E-Mail-Flut, gestiegene Erwartungen, zunehmende Komplexität, Arbeitsverdichtung und Zeitdruck – und dazu oft noch das Gefühl zwar viel gemacht, aber zu wenig geschafft zu haben, "gearbeitet worden" zu sein, statt gearbeitet zu haben.

Wie angesichts der steigenden Herausforderungen und angesichts des Dauerstresses gelassen bleiben, den Überblick bewahren, die Motivation nicht verlieren und auf Dauer leistungsfähig sein?

Finden Sie in diesem praxisorientierten Seminar Ihren eigenen wirksamen Methodenmix zum Umgang mit Ihrer Zeit. Optimieren Sie Ihr persönliches Zeit- und Selbstmanagement durch effektive Werkzeuge und Strategien, aber auch durch die Selbstreflexion Ihrer eigenen Einstellungen, Gewohnheiten und Grundmuster im Umgang mit der Zeit.

Damit Sie bewusst das tun können, was Sie weiterbringt.


Teilnehmerstimmen
Sehr gutes Seminar, um sich der eigenen "Verbesserungs-Potentiale" bewusst zu werden.
Michael B., Key Account, Automobilzulieferer
So ein Glück, dass ich mich dafür angemeldet habe!
Eva P., Unternehmenskommunikation, IT-Branche
Sehr gute Anregungen und viele neue Ansätze erhalten zur Reflexion über das aktuelle Zeitmanagement und Verbesserungen. Ich kann meinen Kollegen und Führungskräften dieses Seminar nur empfehlen.
Roland W., Führungskraft QM, Automobilbranche
"Wie du gesät hast, so wirst du ernten."
(Cicero)


Führung kann krank machen. Vorgesetzte, die "gesund führen" schaffen es, die Bedürfnisse der Mitarbeiter und die Ziele der Organisation miteinander in Einklang zu bringen.

Dieses wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Seminar unterstützt Sie dabei die Hauptfaktoren für gesunde Führung in Ihrem herausfordernden Alltag umzusetzen.


Teilnehmerstimmen
Danke für die wirklich fordernden, intensiven, informativen und achtsamen Tage mit vielen Erkenntnissen.
Maria Z., Führungskraft HR, Maschinenbau
Techniken und viel Einblick in die menschliche Psyche – wertvoll für Beruf und Alltag.
Tom S., Führungskraft IT, Halbleiterindustrie
2 tolle Tage, die sehr interessant waren und von denen ich profitieren werde. Weiter so!
Josef G., Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung, Automobilbranche

Für Mitarbeitende und Führungskräfte bringt das Arbeiten in den eigenen 4 Wänden viele Chancen, aber auch einige Herausforderungen mit sich.

Während die einen Gefahr laufen, über ihre Grenzen zu gehen, weil sich Berufs- und Privatleben zu sehr vermischen, leiden andere an fehlenden beruflichen Kontakten, mangelnder Kreativität oder Ablenkung.

Effektives Arbeiten im Homeoffice braucht gute Führung – und eine gute Selbstführung. Nutzen Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung, profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch und zahlreichen Praxistipps. Steigern Sie Ihre Zufriedenheit und Ihren Output im Homeoffice!


"Stress lass nach..."

Stress gehört zum Leben und macht es abwechslungsreich.

Zuviel Stress bremst uns aus und macht auf Dauer krank.

Machen Sie die faszinierende Erfahrung, durch Lösen mentaler Blockaden wieder Zugriff auf Ihre Ressourcen zu haben - egal ob im Beruf, in der Schule, in der Ausbildung, im Sport oder der Musik.

Wie das gelingen kann? Durch ein innovatives, neurowissenschaftlich fundiertes, schnell und nachhaltig wirkendes effektives Verfahren – genannt ROMPC®.

ROMPC® steht für "Relationship-oriented Meridian-basedPsychotherapy, Counsellingand Coaching" und unterstützt durch rhythmische Entkoppelungstechniken dabei:
  • Stress zu reduzieren
  • Lern- und Erfolgsblockaden nachhaltig aufzulösen
  • Lebensfreude zu geniessen und emotionale Belastungen hinter sich zu lassen
  • Selbstvertrauen zu steigern und Burnout zu verhindern
  • die eigene Handlungsfähigkeit zu optimieren und erfolgreich zu sein

Nutzen Sie Ihr Potential – frei von belastendem Stress!


Teilnehmerstimmen
Die gemeinsame Arbeit war sehr "Türen öffnend", habe dadurch neue Sichtweisen bekommen. Es hat sich sehr viel getan! Sie sind für mich ein echter Energiegeber!
Susanne G., Gyrotonik-Expertin, Gesundheitsmanagement
Ihre Intervention hat mich nachhaltig von meinem Ärger befreit! Eine tolle Technik.
Vielen, vielen Dank! Ich sehe dieses Vorkommnis jetzt viel distanzierter!
Christiane F., Geschäftsführerin
Es war unglaublich! Ich war noch nie so unaufgeregt und "normal" in einer solchen Situation, ich war gelassen und ungestresst und unverkrampft. Ich habe das Gefühl, dass ich persönlich für mich weiter gekommen bin.
Nicole W., Softwareentwicklerin IT-Branche, per Mail
Angela von Müffling hat es in 20 Min geschafft, mich aus einem seit Wochen anhaltenden Zustand gefühlter Überlastung herauszuholen. Was für ein Durchatmen. Danke!
Silke E., Expertin für Interkulturelle Kommunikation
Mehr Infos gewünscht? Hier stellen wir Ihnen das Verfahren genauer vor
"Wer sich nicht verändern will, findet Gründe – wer sich verändern will, Wege."
(G. Werner)


Beschleunigte Prozesse, neue Arbeitsformen, Umstrukturierungen, Fusionen, Outsourcing – egal ob wir selbst von Veränderungen betroffen sind oder Veränderungsvorhaben initiieren wollen – Veränderungsfähigkeit ist heute gefragt wie nie.

Wie kann es gelingen, die Bereitschaft zur Veränderung zu wecken und auszubauen, Bewahrenswertes beizubehalten und Widerstand konstruktiv zu nutzen?

Lernen Sie praxiserprobte Werkzeuge und Maßnahmen kennen, um Ihre eigenen Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten, zu begleiten und zu lenken, statt sich in ihnen aufzureiben.

Erfolgreich durch den Wandel!


Teilnehmerstimmen
Sehr guter Workshop. Kein 0/8/15.
Vesna M., Einrichtungsleitung NPO
Seminar war sehr gut. Hat mir viel gebracht. Klasse Tools. Grosse Motivation Gelerntes sofort umzusetzen da unmittelbarer Nutzen. Vielen Dank! Absolut empfehlenswert.
Peter R., Einkauf, Automobilzulieferer
Es war mein 3. Seminar bei Angela – es war wieder besonders! Mit vielen guten Anregungen und tollem Output.
Linda N., Niederlassungsleiterin, Medienbranche
"Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt."
(M. Richter)


Sie planen ein Veränderungsvorhaben oder stoßen bei einer laufenden Veränderung auf Widerstände? Sie wünschen sich kompetente Unterstützung dabei, den Veränderungsprozess in eine positive Richtung zu lenken?

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Veränderungen in Teams, Organisationen und Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen!


Teilnehmerstimmen
Frau von Müffling erleben wir als hochkompetente, allseits anerkannte und respektierte Moderatorin und Trainerin, die seit vielen Jahren erfolgreich mit unserer Fakultät zusammenarbeitet. Dies ist umso bemerkenswerter, als Professoren gemeinhin als schwieriges Klientel gelten. Dies unterstreicht ihre grosse fachliche Kompetenz, ihr Engagement, ihre Professionalität und Zuverlässigkeit, sowie ihre Persönlichkeit und Ausstrahlung.
Dekan Prof. Dr. Volker Z., Hochschule
Vielen Dank für 2 gut vorbereitete, strukturierte Tage, die uns den Rahmen gegeben haben, ein gutes Zukunftskonzept für unsere Zusammenarbeit zu konzipieren.
Marion L., Abteilungsleiterin Vertrieb, Medizin-Branche
Ich hätte nicht gedacht, dass wir zu so vielen konkreten Handlungsschritten kommen würden. Ich bin sicher, das Seminar wird sich sehr positiv auf unsere Arbeit auswirken.
Daniel P., Bereichsleiter IT, Tourismusbranche
"Ihre Ziele im Fokus."

Sie wollen Ihre Leistungsfähigkeit verbessern? Sie befinden sich in einer schwierigen Situation, stehen vor einer wichtigen Entscheidung oder Herausforderung? Sie wollen sich über Ihr eigenes Verhalten, Ihre eigenen Wünsche und Ziele klarer werden? Sie wünschen sich aufrichtiges und konstruktives Feedback von einem neutralen und verschwiegenen Gegenüber?

Dann sind Sie bei AvM richtig: Wir unterstützen Sie dabei, Klarheit zu gewinnen und Ressourcen zu mobilisieren um mit neuer Energie anstehende Aufgaben anzugehen.

In einem ersten unverbindlichen Gespräch klären wir, was Sie in Ihrer Situation wirklich weiterbringt und wie es konkret weitergeht.

Profitieren Sie von unserer Kompetenz (A-Z der Leistungen), unserer langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichsten Zielgruppen und Branchen (Referenzen) und von unserem umfangreichen Repertoire an Coaching-Methoden und Techniken, z.B. aus dem systemischen Coaching oder dem ROMPC®.

Kontaktieren Sie uns – für Ihre erfolgreiche Zielerreichung!

"Wer Erfolg im Leben haben will, muss mit seinen Gefühlen umgehen können."
(Daniel Goleman)


Sie wollen sich selbst, Ihr eigenes Verhalten und das Verhalten anderer Menschen besser verstehen lernen um effektiver Ihre Ziele zu erreichen?

Decken Sie eingefahrene Muster und Wechselwirkungen auf und erweitern Sie dadurch Ihre Handlungsmöglichkeiten. Schaffen Sie die Basis für gelungene Beziehungen und gehen Sie situativ auf unterschiedliche Persönlichkeiten ein. Erfahren Sie, wie Sie auch in schwierigen Situationen konstruktiv und gelassener bleiben können.

Nutzen Sie Gefühle als Erfolgsmotor für Leben und Beruf!


Teilnehmerstimmen
Tausend Dank für die neuen Erkenntnisse die ich gewonnen habe und die Dinge, die ich trainieren durfte. Tolle Praxistipps mit Ergebnissen aus der Forschung (limbisches System).
Armin S., Führungskraft Finanzen, Automobilbranche
Sehr spannend, ansprechend, hochprofessionell!
Kerstin M., Abteilungsleiterin Produktentwicklung, Versicherungsbranche
Tausend Dank für wertvolle Tipps, Einblicke und neue Erkenntnisse. Es waren grossartige zwei Tage!
Daniela S., Betriebswirtin, Unternehmensberatung
"Wirklich gute Führung ist nur möglich, wenn Herz und Kopf – Fühlen und Denken – zusammenspielen."
(Daniel Goleman)


Bei uns erhalten Sie hilfreiches Rüstzeug für Ihren Führungsalltag – egal ob Sie neu in der Führung sind oder bereits seit längerem in Ihrer Führungsposition.

Professionalisieren Sie Ihren eigenen Führungsstil weiter, um sich mit neuem Schwung und Wissen den täglichen Management-Herausforderungen noch souveräner zu stellen.

Gerne konzipieren wir Ihnen auf Ihre Anfrage hin Ihre individuelle Maßnahme – zugeschnitten auf Ihre Ziele und auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens.

Besonders nachhaltig wirkt Führungskräfteentwicklung dann, wenn sie nicht als Einzelmaßnahme verstanden wird, sondern modular aufgebaut ist.
Denn Führung ist mehr als das blosse Anwenden von Rezepten – Ihr wichtigstes Führungsinstrument ist Ihre eigene Persönlichkeit!

Profitieren Sie je nach Bedarf von unseren begleitenden Maßnahmen (wie kollegialer Beratung, Entwicklungsprojekte, Coaching) und weiterführender Themenvertiefung (A-Z der Leistungen).

Entwickeln Sie Ihr Führungsverhalten wirkungsvoll weiter – wir unterstützen Sie dabei und machen Führung erlebbar!


Teilnehmerstimmen
Alles hat leider ein Ende… Die 7 Tage Führungskräfteseminar helfen mir noch selbstsicherer und zielstrebiger meine Ziele zu erreichen. Vielen vielen Dank auch für die wertvollen Coaching-Tipps.
Mark C., Führungskraft Vertrieb, Halbleiterbranche
Ein Spitzenseminar. Die Trainerin arbeitet mit viel Erfahrung aus der Praxis. Das vermittelte Wissen ist sehr gut umsetzbar.
Steffen M., Sales Engineer, Automobilbranche
Sehr produktives Seminar. Besonders gut hat mir gefallen, dass Angela den "Seminarplan" flexibel und individuell während des Verlaufs angepasst hat.
Julia G., Webdesign IT-Branche

Jährlich stattfindende Mitarbeitergespräche bedeuten für viele ein lästiges To Do oder aufreibende Mehrarbeit.

Wie Sie dieses Gespräch stattdessen als wertvolles Führungswerkzeug nutzen können – zum Vorteil aller Beteiligten – darum geht es in diesem praxisorientierten Workshop.

Sie beleuchten Ihr eigenes Gesprächsverhalten, Ihren Umgang mit Gesprächsleitfäden und Unternehmensvorgaben.

Sie profitieren von praktischen Tipps zum Führen mit Zielen und erhalten Handwerkszeug auch für schwierige Gesprächssituationen.

Nutzen Sie das Potential erfolgreich geführter Mitarbeitergespräche!


Teilnehmerstimmen
Tolles Seminar, sehr praxisorientiert in einer netten Gruppe. Kompliment an Angela die immer eine Antwort auf die Fragen der Teilnehmer hat. Gerne wieder.
Andreas S., Führungkraft Controlling, IT-Branche
Vielen Dank für die Anregungen. Pilot sollte unbedingt Standard werden!
Martin D., Führungskraft Materialwirtschaft, Maschinenbau
Tolle Zeit, die beste Seminarleiterin die ich bis jetzt gehabt habe. 1000x Dank.
Mark T., Führungskraft Vertrieb, Anlagenbau

Kritische Gespräche online zu führen ist eine besondere Herausforderung.

Wie trotz der Distanz für ein positives Gesprächsklima sorgen? Wie mit einem unerwarteten Gesprächsverlauf umgehen? Was tun, wenn bei mir selbst oder meinem Gegenüber Emotionen hochkommen?

Holen Sie sich bei den Konfliktprofis Rüstzeug, um auch unter eingeschränkten kommunikativen Möglichkeiten Ihr Gesprächsziel gut zu erreichen.


"Wie du gesät hast, so wirst du ernten."
(Cicero)


Führung kann krank machen. Vorgesetzte, die "gesund führen" schaffen es, die Bedürfnisse der Mitarbeiter und die Ziele der Organisation miteinander in Einklang zu bringen.

Dieses wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Seminar unterstützt Sie dabei die Hauptfaktoren für gesunde Führung in Ihrem herausfordernden Alltag umzusetzen.


Teilnehmerstimmen
Danke für die wirklich fordernden, intensiven, informativen und achtsamen Tage mit vielen Erkenntnissen.
Maria Z., Führungskraft HR, Maschinenbau
Techniken und viel Einblick in die menschliche Psyche – wertvoll für Beruf und Alltag.
Tom S., Führungskraft IT, Halbleiterindustrie
2 tolle Tage, die sehr interessant waren und von denen ich profitieren werde. Weiter so!
Josef G., Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung, Automobilbranche

Professionell Führen ohne direkte Weisungsbefugnis ist eine besondere Herausforderung!

Sie analysieren Ihr eigenes Umfeld und erfahren, wie Sie auf verschiedenen Ebenen gezielt Einfluss nehmen können, ohne dabei Ihre formalen Kompetenzen zu überschreiten. Anhand von Praxisfällen entwickeln Sie Ihre Handlungsfähigkeiten und Ihre Rollensicherheit weiter und reflektieren, worauf Sie achten und was Sie lieber vermeiden sollten.

Sie erhalten Handwerkszeug um den Team- und Leistungsgedanken zu fördern und tragfähige Arbeitsbeziehungen aufzubauen.

Für Ihr erfolgreiches Agieren auch in schwierigen Situationen!


Teilnehmerstimmen
So vermittelt man solche Themen an Techniker!
Matthias G., Projektmanager, Softwarebranche
Tolle, lehrreiche 2 Tage, klasse Methoden! Super, vielen Dank!
Alex B., Leitender Angestellter, Grüner Bereich

Sie bringen bereits einiges Wissen rund um das Thema Führung mit.

In diesem Intensiv-Workshop haben Sie die Möglichkeit, vertieft an Ihren eigenen Führungsthemen zu arbeiten. Die eingesetzten Methoden und Theorieinputs variieren je nach Anliegen.

Profitieren Sie von kollegialer Beratung, Mehrfachfeedback und den Fällen der Gruppe.

Gewinnen Sie Klarheit und erweitern Sie Ihr Verhaltensrepertoire – für Ihre Handlungsfähigkeit auch in schwierigen Führungssituationen!


Teilnehmerstimmen
Wertvoller Austausch mit anderen Fachbereichen. Viel Freiraum für eigene Fälle und anwendbare Praxisbeispiele – sehr praxisorientiert. Daumen hoch!
Thomas S., Führungskraft Logistik, Maschinenbau
Tolles Seminar mit wertvollen Tipps und Anregungen für "Motivation".
Stefan B., Qualitätsmanagement, Automobilbranche
Äusserst interessantes Training mit einem tollen Team. Angela: sehr kompetent und sehr souverän.
Thomas L., Controlling, Anlagenbau
Ein Team zu gründen, ist nicht schwer – im Team erfolgreich zusammenzuarbeiten dagegen schon. Sie lernen die Voraussetzungen für effektive Teamarbeit kennen. Sie reflektieren Ihr eigenes Verhalten in Gruppen, Ihre Einstellungen und Ziele. Sie beschäftigen sich mit dem Status Quo und der Weiterentwicklung Ihres Teams auf allen Ebenen. Durch die Arbeit an Ihren eigenen Beispielen sowie gruppendynamische Übungen erhalten Sie wertvolle Anregungen – damit Sie Teams in der Praxis erfolgreich weiterbringen!

Teilnehmerstimmen
Die Trainerin hat zu allen kritischen Themen geniale Tipps geben können. Das komplette Seminar war von Anfang bis Ende gut durchstrukturiert, mit genügend Freiraum auf individuelle Themen einzugehen. Meine Erwartungen an eines der interessantesten Themen wurden weit übertroffen.
Rene K., Führungskraft Materialwirtschaft, IT-Branche
2 Tage gehen zu Ende – zwei kurzweilige, interessante und amüsante Tage... und ich habe viel gelernt – für mein Unternehmen – für mich – für's Leben. Danke!
Steffi W., Ingenieurin, Anlagentechnik
Auffrischung, Neues, alles TOP. Jetzt geht die Arbeit richtig los!
Florian G., Führungskraft Produktion, Maschinenbau

Dieser praxisorientierte Workshop unterstützt Sie dabei die besonderen Herausforderungen virtueller Führung gut zu meistern. Wir geben Ihnen Methoden und Tools an die Hand um über räumliche Distanz erfolgreich zu führen und zu begeistern.

Lernen Sie wirkungsvolle Ansätze kennen, um Mitarbeitende und Teams schnell handlungsfähig zu machen, die Motivation aufrechtzuerhalten, Konflikte frühzeitig zu klären, Teamgeist zu stärken – für Ihren gemeinsamen Erfolg.


Mitarbeitende sind häufig die besten Experten für ihren Verantwortungsbereich – gerade auch bei hochkomplexen Aufgaben. Können diese trotzdem nicht auf ihre eigenen Ideen zugreifen, oder tun sie sich aus anderen Gründen schwer, ihren Berufsalltag zu bewältigen, sind Beratungskompetenzen gefragt. Für viele Führungskräfte ist das ein täglicher Spagat: auf der einen Seite Position zu beziehen – auf der anderen Seite Mitarbeitende befähigen, selbst Entscheidungen zu treffen.

An genau diesem Spannungsfeld setzen wir an: Sie reflektieren Ihre eigene Rolle und Haltung, erhalten einen Einblick in das systemische Coaching und erweitern Ihr Handwerkszeug für Ihren Berufsalltag als Führungskraft.

Für mehr Eigenverantwortung, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit.


"Zuerst war das Wort – dann kam das Missverständnis."
(M. Twain)


Erfolgreiche Kommunikation ist die Erfolgsbasis in allen Lebensbereichen – beruflich wie privat.

Aber wie gelingt es, beim anderen Gehör zu finden, den "richtigen Ton" zu treffen, ihn zu überzeugen statt zu überreden – egal ob in Besprechungen, Präsentationen, beim Telefonieren, per E-Mail oder im Gespräch unter vier Augen?

Warum ist Kommunikation so anfällig für Störungen? Was ist Ihr persönlicher Anteil daran? Wie wirken Sie auf andere? Welche Verhaltensalternativen gibt es? Wie können Sie schwierige Kommunikationssituationen noch besser meistern?

In diesem praxisorientierten Workshop erhalten Sie Handwerkszeug um Gesprächsverläufe positiv zu beeinflussen. Nutzen Sie die Macht der Sprache - für effektives Kommunizieren.


Teilnehmerstimmen
Bisher das beste Seminar das ich besucht habe. Die Themen kamen sehr gut und humorvoll rüber.
Guido L., Industriedesign, Automobilbranche
Solche Veranstaltungen sind für mich als Techniker meist ein Graus. Aber diese war super – viel mitgenommen, vielen Dank!
Tobias S., Systemtechnik, Automobilbranche
Von allen Trainings bisher das Beste und vor allem das Lehrreichste. Ich werde meinen Kollegen das Training definitiv weiterempfehlen.
Lisa T., Prozessmanagement, IT-Branche
"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie der zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen."
(Mark Twain)


In diesem Intensivseminar beschäftigen Sie sich mit Ihren ganz persönlichen kommunikativen Herausforderungen: Ob "Nein sagen", schwierige Nachrichten angemessen überbringen, erfolgreich mit Gesprächspartnern umgehen, die "ganz anders ticken" als Sie selbst oder kritisches Feedback geben, das positive Wirkung zeigt – Sie trainieren bei uns das, was Ihnen wirklich wichtig ist und Sie in Ihrer Praxis weiterbringt!


Teilnehmerstimmen
Lebendig, hilfreich, outstanding!
Chris G., Führungskraft HR, Automobilzulieferer
Angela hat immer den Spannungsbogen gehalten und uns damit sogar mit Spaß durch die Untiefen der schwierigen Gespräche geführt.
Rainer W., Abteilungsleiter Qualität, Automobilbranche
Reden ist silber, schwierige Gespräche führen ist Gold! Danke dafür!
Uli G., Leiter Produktion, Maschinenbau

Kritische Gespräche online zu führen ist eine besondere Herausforderung.

Wie trotz der Distanz für ein positives Gesprächsklima sorgen? Wie mit einem unerwarteten Gesprächsverlauf umgehen? Was tun, wenn bei mir selbst oder meinem Gegenüber Emotionen hochkommen?

Holen Sie sich bei den Konfliktprofis Rüstzeug, um auch unter eingeschränkten kommunikativen Möglichkeiten Ihr Gesprächsziel gut zu erreichen.


Jährlich stattfindende Mitarbeitergespräche bedeuten für viele ein lästiges To Do oder aufreibende Mehrarbeit.

Wie Sie dieses Gespräch stattdessen als wertvolles Führungswerkzeug nutzen können – zum Vorteil aller Beteiligten – darum geht es in diesem praxisorientierten Workshop.

Sie beleuchten Ihr eigenes Gesprächsverhalten, Ihren Umgang mit Gesprächsleitfäden und Unternehmensvorgaben.

Sie profitieren von praktischen Tipps zum Führen mit Zielen und erhalten Handwerkszeug auch für schwierige Gesprächssituationen.

Nutzen Sie das Potential erfolgreich geführter Mitarbeitergespräche!


Teilnehmerstimmen
Tolles Seminar, sehr praxisorientiert in einer netten Gruppe. Kompliment an Angela die immer eine Antwort auf die Fragen der Teilnehmer hat. Gerne wieder.
Andreas S., Führungkraft Controlling, IT-Branche
Vielen Dank für die Anregungen. Pilot sollte unbedingt Standard werden!
Martin D., Führungskraft Materialwirtschaft, Maschinenbau
Tolle Zeit, die beste Seminarleiterin die ich bis jetzt gehabt habe. 1000x Dank.
Mark T., Führungskraft Vertrieb, Anlagenbau
"Positive Fehlerkultur als Erfolgsmotor."

Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden ist kein Luxus, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit. Nutzen auch Sie Beschwerden als Chance für eine gute Kundenbindung.

Erhöhen Sie Ihre Sicherheit im Beschwerde- und Reklamationsprozess und gewinnen Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zurück.

Senken Sie die Kosten durch Reklamationen und erweitern Sie Ihr Repertoire an Problemlösestrategien.

Machen Sie Ihre Kunden durch gutes Beschwerdemanagement zu Fans – für Weiterempfehlungen und Folgeaufträge.

Es lohnt sich!


Teilnehmerstimmen
Eine Pflichtveranstaltung für mich und meine Kollegen. Vielen Dank!
Patrick K., Vertrieb, Automobilzuliefer
Tolles Training, super geführt. Danke.
Thomas M., Technischer Support, Maschinenbau
Eine begeisternde und vielseitige Trainerin, die viel Abwechslung durch Perspektivenwechsel und Fallbeispiele parat hält und durch gezielte Wiederholungen die Inhalte dauerhaft den Teilnehmern ins Gedächtnis bringt. Tolle Ansätze! Danke!
Alexander W., Führungskraft Key Account, IT-Branche
"Wo Menschen miteinander schaffen, machen Sie sich zu schaffen."
(F. Schulz von Thun).


Konflikte bedeuten Chance, aber auch Risiko, was dazu führt, ihnen häufig lieber aus dem Weg zu gehen als unangenehme Erfahrungen zu machen.

Konfliktvermeidung hat jedoch einen hohen Preis – schwelende oder ungesteuerte Konflikte binden Energien und hemmen Produktivität. Gut gelöste Konflikte setzen dagegen Energien frei, klären, vertiefen Beziehungen und sorgen für Weiterentwicklung. Konflikte konstruktiv bewältigen zu können zählt zu den wichtigsten menschlichen Fähigkeiten. Diese Kompetenzen entwickeln Sie im Seminar gezielt weiter. Sie setzen sich anhand Ihrer eigenen Konflikte mit Ihrem persönlichen Konfliktverhalten auseinander. Sie lernen Strategien und Werkzeuge kennen, Konflikte zu erkennen, zu verstehen und zu lösen.

Für Ihre Handlungsfähigkeit im Konfliktfall!


Teilnehmerstimmen
Mein bisher bestes Seminar das ich besuchen durfte. Steigerung nicht möglich.
Ulrich M., Führungskraft Logistik, Anlagenbau
Überaus hilfreiches Seminar für Berufs- und Privatleben.
Markus K., Application Engineer, Halbleiterbranche
Klasse Veranstaltung. Danke für die neuen Sichtweisen. Konflikte sind auch positiv.
Stefan K., Führungskraft Arbeitssicherheit, Anlagenbau
"Unsere Art das Problem zu sehen ist das Problem."
(Steven Covey)


Sie bringen bereits einiges Wissen rund um das Thema Konflikt mit (Dynamik von Konflikten, Konfliktarten, Kommunikation im Konflikt etc.).

In diesem Intensiv-Workshop haben Sie die Möglichkeit, vertieft an Ihren eigenen Konflikt-Themen zu arbeiten. Die eingesetzten Methoden und Theorieinputs variieren je nach Anliegen.

Profitieren Sie von kollegialer Beratung, Mehrfachfeedback und den Fällen der Gruppe.

Gewinnen Sie Klarheit und erweitern Sie Ihr Verhaltensrepertoire – für konstruktive Konfliktlösungen!


Teilnehmerstimmen
Sehr hilfreiches Seminar. Ich habe das Gefühl, für die nächsten Konflikte gewappnet zu sein. Die richtige Balance zwischen Theorie und Praxis! Extrem sympathisch und authentisch vermittelt durch die Trainerin – klasse Job gemacht!
N., Verwaltung, Unternehmensberatung
Ausführliche und hochinteressante Tage! Sehr gute Tipps und Strategien um meine Konflikte in Zukunft zu meistern.
Thomas H., Führungskraft Qualitätsmanagement, Maschinenbau
2 Tage an denen ich mich selbst kennengelernt habe. Und vieles Mehr!
Andreas G., Konstruktion,, Anlagentechnik
"Der Ton macht die Musik."

Erfolgreiches Telefonieren ist eine Kernkompetenz für beruflichen Erfolg – und gleichzeitig für viele eine kommunikative Herausforderung.

Entwickeln Sie Ihr persönliches Telefonverhalten weiter durch Analyse Ihrer Rahmenbedingungen und individuelles Mehrfachfeedback.

Profitieren Sie von unseren praktischen Tipps und nutzen Sie Ihre Arbeitsprozesse, Werkzeuge und stimmlichen Ressourcen optimal. Erfahren Sie, wie Sie Telefongespräche sicher und zielorientiert führen und wie Sie auch in stressigen Zeiten und schwierigen Situationen gelassen bleiben.

Erhöhen Sie Ihre Überzeugungskraft durch typgerechtes und professionelles Telefonieren!


Teilnehmerstimmen
Viele spannende und hilfreiche Anregungen in toller Atmosphäre. Freue mich darauf, es umzusetzen!
Corinna H., Vertrieb, Automobilzulieferer
Spannende zwei Tage mit viel Info. TOP!
Klaus O., Kundenservice, Tourismusbranche
Die vielen Tipps werden im Berufsalltag sicher immer wieder helfen – Danke!
Ann-Kathrin W., Presales Engineer, Maschinenbau
"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler".

Nutzen Sie den Wettbewerbsfaktor "kundenorientierte Kommunikation" für sich und gestalten Sie Ihre Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern positiv. Sie erfahren, wie Sie Ihre Ziele durch flexibles Eingehen auf den jeweiligen Kundentypen einfacher erreichen können.

Meistern Sie – ausgerüstet mit wirksamen Werkzeugen – auch kritische Gesprächssituationen souverän.

Gewinnen Sie in diesem praxisorientierten Workshop mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Ihren Kunden – als Schlüssel zum Erfolg!


Teilnehmerstimmen
Selten eine solchen Trainerin mit einer solchen Lockerheit erlebt. Vielen Dank!
Daniel Z., Aussendienst, Glasindustrie
Es war sehr teilnehmerorientiert, TOP!
Frank G., Führungskraft IT, Automobilbranche
Sehr guter Workshop. Kein 0/8/15.
Vesna M., Führungskraft, NPO
"Positive Fehlerkultur als Erfolgsmotor."

Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden ist kein Luxus, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit. Nutzen auch Sie Beschwerden als Chance für eine gute Kundenbindung.

Erhöhen Sie Ihre Sicherheit im Beschwerde- und Reklamationsprozess und gewinnen Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zurück.

Senken Sie die Kosten durch Reklamationen und erweitern Sie Ihr Repertoire an Problemlösestrategien.

Machen Sie Ihre Kunden durch gutes Beschwerdemanagement zu Fans – für Weiterempfehlungen und Folgeaufträge.

Es lohnt sich!


Teilnehmerstimmen
Eine Pflichtveranstaltung für mich und meine Kollegen. Vielen Dank!
Patrick K., Vertrieb, Automobilzuliefer
Tolles Training, super geführt. Danke.
Thomas M., Technischer Support, Maschinenbau
Eine begeisternde und vielseitige Trainerin, die viel Abwechslung durch Perspektivenwechsel und Fallbeispiele parat hält und durch gezielte Wiederholungen die Inhalte dauerhaft den Teilnehmern ins Gedächtnis bringt. Tolle Ansätze! Danke!
Alexander W., Führungskraft Key Account, IT-Branche
"Es gibt keine zweite Chance für einen ersten guten Eindruck."

Sorgen Sie für Messeerfolg und bleiben Sie Ihren Messebesuchern in bester Erinnerung. Hier steckt der Teufel manchmal im Detail – und gerade Kleinigkeiten machen den Unterschied. Sie erhalten Feedback zu Ihrer persönlichen Wirkung und Präsenz und erhöhen dadurch Ihre Selbstsicherheit. Für mehr Energie und Motivation auch in schwierigen Messe-Phasen.

Nutzen Sie die Hebel im Kundenkontakt, die eine grosse Wirkung haben – für Ihren erfolgreichen Messeauftritt!


Teilnehmerstimmen
Die Trainerin ist für die Aufgabe wie geboren. Sie bringt die Themen super rüber und motiviert die Teilnehmer. Super!
Klaus G., Systemingenieur, Baubranche
Spannende 2 Tage und viele tolle Tipps. Es war sehr lehrreich und ich kann viel für die Zukunft mitnehmen. Ausserdem hat es (anders als erwartet) wirklich sehr viel Spaß gemacht. Absolut empfehlenswert.
Kelly S., Kundenservice, Glasbranche
Vielen herzlichen Dank! Sehr motivierend, zielorientiert und begeisternd!
Sandra M., Vertrieb, Tourismusbranche
"Moderieren ist nicht das bloße Anwenden einzelner Techniken, sondern praktischer Umgang mit Menschen."

Moderationsfähigkeiten sind heute gefragt wie nie: ob in Workshops, Teamsitzungen, Regelterminen– Kommunikationsanlässe gibt es viele. Im Vordergrund steht die Frage: wie können in möglichst kurzer Zeit zusammen mit den unterschiedlichsten Charakteren konkrete Ergebnisse erreicht werden, die in der Praxis dann auch umgesetzt werden?

Lernen Sie die Hilfsmittel einer erfolgreichen Moderation kennen und wenden Sie sie in zahlreichen Übungen praxisnah an. Gewinnen Sie Souveränität auch inschwierigen Situationen wie bei sachlichen und zwischenmenschlichenWiderständen. Nutzen Sie die Kraft der Gruppe positiv – schaffen Sie Voraussetzungen für effektives Zusammenarbeiten!


Teilnehmerstimmen
Es war eine Spitzenschulung! Sehr lehrreich und kurzweilig. Danke!
Franz M., Technischer Entwickler, Automobilbranche
Toller Inhalt und sehr viele Praxisbeispiele. Intensives und hilfreiches Feedback.
Gunnar L., Controlling, Automobilbranche
Kompakte Schulung mit hohem Praxiswert. Sehr gut ist das Feedback.
Stefan T., Konstruktion, Automobilzulieferer
"Gemeinsam Ziele erreichen."

Ob bei Strategie-Besprechung, Klausurtagung, Visionsworkshop, Team-Workshop oder komplexen Changeprozessen – ob Sie Probleme lösen, Veränderungen angehen, kreative Ideen entwickeln, Entscheidungen treffen oder Teamarbeit verbessern wollen – wir begleiten Sie professionell von der Auftragsklärung bis zur Transfersicherung. Als erfahrene Moderatoren, die ihr Handwerk verstehen, unterstützen wir Sie dabei, effektiv, in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, eigenverantwortlich und nachhaltig Ihre Ziele zu erreichen.

Eine Investition, die sich lohnt!


Teilnehmerstimmen
Danke für einen professionell vorbereiteten und ergebnisorientiert durchführten Workshop. Gerne wieder.
Burkhard M., Führungskraft IT
Erneut ein 1a-Training! Gute Atmosphäre, konstruktives Arbeiten und ganz konkrete Ergebnisse und Vereinbarungen – super!
Sven K., Key Account Management, Medienbranche
Danke für Angelas grossartigen Einsatz. Wir haben es geschafft jetzt geht es los!
Maren D., Mitarbeiterin Marketing
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
(Augustinus)


Überzeugen Sie mit einem gelungenen Medieneinsatz und Ihrer Persönlichkeit – statt einen "Death by Powerpoint" bei Ihren Zuhörern zu verursachen. Wir geben Ihnen grundlegende Techniken an die Hand, um Kontakt herzustellen, Medien zielgerichtet zu verwenden, andere von Ihren Ideen zu begeistern, Meinungen zu verändern und Entscheidungen zu beeinflussen – um zu überzeugen statt zu überreden.

Das Arbeiten an eigenen Themen, intensive Videoanalysen und persönliches Feedback unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Präsentationsfähigkeiten.


Teilnehmerstimmen
Sensationell gutes Seminar mit Power und Leidenschaft der Trainerin. Danke, ich habe viel gelernt.
Gerhard K., Führungskraft Key Account, Automobilzulieferer
Angela hat die Themen fundiert und super interessant aufbereitet – mit ihrer herzlichen und erfrischenden Art. Besonders gut gefallen haben mir ihre vielen psychologischen Ansätze, ihre Kommunikationsstärke und die toll aufbereiteten Charts. Es war alles sehr griffig und verständlich. Ein Seminar, das man nur jedem empfehlen kann!
Raphaela M., Marketing, Medienbranche
Spannender und herzlicher Workshop! Hier bekommt man wirklich Lust an der Präsentation zu arbeiten. Wenn es eine Fortsetzung gibt wäre ich in jedem Fall dabei!
Eileen G., Leiterin Customer Service, Logistikbranche
"Mit gewöhnlichen Worten ungewöhnliche Dinge sagen."

Sie sind es gewohnt, Ihre Ergebnisse und Ideen vor anderen zu präsentieren? Ihnen sind die Grundlagen einer erfolgreichen Präsentation bereits bekannt? Gute Voraussetzungen um noch besser zu werden! Sie trainieren Verhaltensmöglichkeiten unter erschwerten Bedingungen um unerwartete Situationen noch souveräner zu meistern.

Mit verfeinertem Handwerkszeug sichern Sie auch in den anschliessenden Diskussionsrunden Ihren Überzeugungserfolg ab. Sie profitieren vom gemeinsamen Feedback und optimieren Ihren persönlichen Auftritt – damit Ihre Ideen noch besser Gehör finden!


Teilnehmerstimmen
2 tolle Seminartage an die ich mich gerne zurückerinnern werde und aus denen ich sehr viel für mich mitgenommen habe! 10 Punkte von 10!
Manuela K., Rechtsabteilung, Logistikunternehmen
Herzlichen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit. Heim geht es reicher an Erkenntnis und mit Vorfreude auf's sich neu ausprobieren.
Petra A., Vertrieb, Medienbranche
2 Tage, niemals langweilig – unglaublich. Eine Trainerin aus Leidenschaft.
Oliver L., Unternehmenskommunikation, IT-Branche
"Den Wind kann man nicht verbieten, aber man kann Windmühlen bauen." (Holländisches Sprichwort)

Menschen reagieren unterschiedlich auf Stress und Schwierigkeiten: manchen scheinen Krisen überhaupt nichts auszumachen – andere gehen sogar gestärkt daraus hervor. Diese psychische Widerstandsfähigkeit kann man lernen.

Erfahren Sie, was es bedeutet, resilient zu sein und die eigenen inneren Kräfte noch besser zu nutzen. Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung und erweitern Sie ganz praktisch Ihre Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Stress. Denn es ist nie zu spät, die persönliche Widerstandskraft zu steigern!

Für Ihre Belastbarkeit und Gelassenheit auch in stürmischen Zeiten.


"Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
Es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten."
(Mark Twain)


Gute Rhetorik ist "spektakulär unspektakulär". Sie erfahren, wie Sie auf andere wirken und Ihren persönlichen Redestil optimieren können. Sie bekommen Hilfsmittel an die Hand, wie Sie Interesse wecken und das Herz und den Verstand Ihrer Zuhörer erreichen können. Zahlreiche Übungen werden dafür sorgen, dass Sie sich nach dem Seminar beim Halten von Reden wesentlich sicherer fühlen.


Teilnehmerstimmen
Super Seminar in dem ich gelernt habe, dass mehr in mir steckt, als ich gedacht habe! Auch die Kollegen sollten unbedingt teilnehmen!
Clara G., Buchhaltung, Automobilzulieferer
Man lernt bei Angela sehr viel ohne überfordert zu werden – sie ist die Beste!
Jürgen G., Vertrieb, Maschinenbau
Sehr empfehlenwert, viel über mich und meine Wirkung auf andere gelernt, super! Muss jeder mal mitmachen!
Andrea S., Verwaltung, Automobilbranche
"Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
(M. Claudius)


Sie kennen bereits die Grundlagen erfolgreicher Rhetorik und wissen um Ihre rhetorischen Stärken. Entwickeln Sie Ihre Souveränität auch in schwierigen Redesituationen weiter – durch noch mehr Übungen und individuelle Tipps. Profitieren Sie vom Wissen der Rhetorikprofis und kommen Sie in unser "Trainingslager für Schlagfertigkeit"!


Teilnehmerstimmen
Seit langem ein Seminar das auf die Wünsche und Ziele der Teilnehmer eingegangen ist bzw. im Vorfeld bereits darauf vorbereitet war. Eine Seminarleiterin der Extraklasse. Vielen Dank!
Matthias R., Vertrieb, Automobilbranche
2 sehr lehrreiche Tage in einer angenehmen Gruppe mit einer tollen Trainerin voller Energie. Ich konnte viel mitnehmen.
Sandra L., Personalentwicklung, IT-Branche
"Stress lass nach..."

Stress gehört zum Leben und macht es abwechslungsreich.

Zuviel Stress bremst uns aus und macht auf Dauer krank.

Machen Sie die faszinierende Erfahrung, durch Lösen mentaler Blockaden wieder Zugriff auf Ihre Ressourcen zu haben – egal ob im Beruf, in der Schule, in der Ausbildung, im Sport oder in der Musik.

Wie das gelingen kann? Durch ein innovatives, neurowissenschaftlich fundiertes, schnell und nachhaltig wirkendes effektives Verfahren – genannt ROMPC®.

ROMPC® steht für "Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy, Counselling and Coaching" und unterstützt durch rhythmische Entkoppelungstechniken dabei:
  • Stress zu reduzieren
  • Lern- und Erfolgsblockaden nachhaltig aufzulösen
  • Lebensfreude zu geniessen und emotionale Belastungen hinter sich zu lassen
  • Selbstvertrauen zu steigern und Burn-Out zu verhindern
  • die eigene Handlungsfähigkeit zu optimieren und erfolgreich zu sein

Nutzen Sie Ihr Potential – frei von belastendem Stress!


Teilnehmerstimmen
Die gemeinsame Arbeit war äussert bereichernd und das bearbeitete Thema löst seit dem Coaching keinen Stress mehr aus. Der Umgang im Alltag damit ist von grosser Souveränität geprägt. Die Tipps, die ich bekommen habe, wenn dies oder ein ähnliches Thema auftaucht, sind für mich zu 100% umsetzbar. Es hat sich sehr viel getan! Sie sind für mich ein echter Energiegeber!
Susanne G., Geschäftsführerin, Gesundheitsbranche
Ihre Intervention hat mich nachhaltig von meinem Ärger befreit! Eine tolle Technik.
Vielen, vielen Dank! Ich sehe dieses Vorkommnis jetzt viel distanzierter!
Christiane F., Geschäftsführerin, Unternehmensberatung
Es war unglaublich! Nach dem Coaching war ich noch nie so unaufgeregt und "normal" in einer solchen, für mich davor sehr stressigen Situation, ich war gelassen und ungestresst und unverkrampft. Ich habe das Gefühl, dass ich persönlich für mich weiter gekommen bin.
Nicole W., Softwarespezialistin, IT-Branche
Angela von Müffling hat es in 20 Minuten geschafft, mich aus einem seit Wochen anhaltenden Zustand gefühlter Überlastung herauszuholen. Was für ein Durchatmen. Danke!
Silke E., Führungskraft Interkulturelle Kommunikation, Weiterbildungsbranche
Mehr Infos gewünscht? Hier stellen wir Ihnen das Verfahren genauer vor
"Sprich – damit ich Dich sehe."
(Sokrates)


Nutzen Sie den grossen Einfluss Ihrer Stimme auf Ihre Wirkung und Überzeugungskraft. Finden Sie durch das Arbeiten an Ihren eigenen Stimmstärken und –Schwächen den richtigen Zugang zu Ihrer Stimme und entwickeln Sie Ihre individuelle Sprechpersönlichkeit weiter. Lassen Sie sich vom Stimmprofi anregen, wie Sie auch unter erschwerten Bedingungen stimmlich durchhalten.

Sie werden feststellen: persönliche stimmliche Überzeugungskraft ist lernbar. Machen Sie Eindruck durch stimmlichen Ausdruck!


Teilnehmerstimmen
Informativ, abwechslungsreich, interessant, teilnehmenswert!
Bert M., CRM, IT-Branche
Danke für die AHA-Erlebnisse! Ein wirklich sehr guter Workshop!
Susanne R., Vertrieb, Automobilzulieferer
2 wertvolle und sehr sinnvolle Tage!
Kathrin G., Geschäftsführerin, Grüner Bereich

Sobald wir den Mund aufmachen, spricht sie für uns – die Stimme. Unabhängig davon, wie gut wir sie beherrschen. In Zeiten von Onlinemeetings und vielen Telefonaten ist sie sogar das wichtigste Kommunikationswerkzeug.

Lernen Sie im Workshop die Möglichkeiten Ihrer Stimme sinnvoll kennen und anwenden.

Stimmlich durchhalten, angenehm und überzeugend wirken - darum geht´s!

Nutzen Sie Ihr volles Stimmpotential für gelingende Kommunikation – auch unter erschwerten Bedingungen.


"Den Wind kann man nicht verbieten, aber man kann Windmühlen bauen." (Holländisches Sprichwort)

Menschen reagieren unterschiedlich auf Stress und Schwierigkeiten: manchen scheinen Krisen überhaupt nichts auszumachen – andere gehen sogar gestärkt daraus hervor. Diese psychische Widerstandsfähigkeit kann man lernen.

Erfahren Sie, was es bedeutet, resilient zu sein und die eigenen inneren Kräfte noch besser zu nutzen. Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung und erweitern Sie ganz praktisch Ihre Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Stress. Denn es ist nie zu spät, die persönliche Widerstandskraft zu steigern!

Für Ihre Belastbarkeit und Gelassenheit auch in stürmischen Zeiten.


"Brennen ohne Auszubrennen".

Burn-Out ist in aller Munde. Was genau verbirgt sich dahinter – und warum sind häufig "die Besten" davon betroffen? Was ist kein Burn-Out? Welche Warnsignale gibt es und wie können wir darauf reagieren? Was tun im Akutfall? Wie können wir trotz der täglichen Herausforderungen und dem ständig zunehmenden Druck leistungsfähig bleiben?

Erhalten Sie wirksame Methoden und grössere Sicherheit in einem häufig immer noch tabuisierten Thema – für Ihre Handlungsfähigkeit!


Teilnehmerstimmen
10 von 10 Punkten… und eine erweiterte Perspektive für alle Seminarteilnehmer.
Mark B., Geschäftsstellenleiter NPO
Ein Spitzenvortrag bei dem man nicht davonkommt den Spiegel vorgehalten zu bekommen. In erster Linie bei sich selbst, aber auch das Umfeld nicht ausser Acht lassen. Herzlichen Dank.
Claus A., Geschäftsführer, Weiterbildungsbranche
Tot stellen ist die falsche Strategie. Wir haben auf eindrucksvolle und unterhaltsame Art und Weise erfolgsversprechende Methoden kennengelernt.
Hubert K., Präsident NPO
Inhaltlich und im Vortrag "Entschleunigung" pur – vielen Dank, der bislang beste Vortrag zu diesem Themenblock.
Stefan V., Redaktionsleiter, Verlagswesen
"Mehr Zeit für das Wesentliche".

Ständige Erreichbarkeit, E-Mail-Flut, gestiegene Erwartungen, zunehmende Komplexität, Arbeitsverdichtung und Zeitdruck – und dazu oft noch das Gefühl zwar viel gemacht, aber zu wenig geschafft zu haben, "gearbeitet worden" zu sein, statt gearbeitet zu haben.

Wie angesichts der steigenden Herausforderungen und angesichts des Dauerstresses gelassen bleiben, den Überblick bewahren, die Motivation nicht verlieren und auf Dauer leistungsfähig sein?

Finden Sie in diesem praxisorientierten Seminar Ihren eigenen wirksamen Methodenmix zum Umgang mit Ihrer Zeit. Optimieren Sie Ihr persönliches Zeit- und Selbstmanagement durch effektive Werkzeuge und Strategien, aber auch durch die Selbstreflexion Ihrer eigenen Einstellungen, Gewohnheiten und Grundmuster im Umgang mit der Zeit.

Damit Sie bewusst das tun können, was Sie weiterbringt.


Teilnehmerstimmen
Sehr gutes Seminar, um sich der eigenen "Verbesserungs-Potentiale" bewusst zu werden.
Michael B., Key Account, Automobilzulieferer
So ein Glück, dass ich mich dafür angemeldet habe!
Eva P., Unternehmenskommunikation, IT-Branche
Sehr gute Anregungen und viele neue Ansätze erhalten zur Reflexion über das aktuelle Zeitmanagement und Verbesserungen. Ich kann meinen Kollegen und Führungskräften dieses Seminar nur empfehlen.
Roland W., Führungskraft QM, Automobilbranche

Für Mitarbeitende und Führungskräfte bringt das Arbeiten in den eigenen 4 Wänden viele Chancen, aber auch einige Herausforderungen mit sich.

Während die einen Gefahr laufen, über ihre Grenzen zu gehen, weil sich Berufs- und Privatleben zu sehr vermischen, leiden andere an fehlenden beruflichen Kontakten, mangelnder Kreativität oder Ablenkung.

Effektives Arbeiten im Homeoffice braucht gute Führung – und eine gute Selbstführung. Nutzen Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung, profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch und zahlreichen Praxistipps. Steigern Sie Ihre Zufriedenheit und Ihren Output im Homeoffice!


"Wie du gesät hast, so wirst du ernten."
(Cicero)


Führung kann krank machen. Vorgesetzte, die "gesund führen" schaffen es, die Bedürfnisse der Mitarbeiter und die Ziele der Organisation miteinander in Einklang zu bringen.

Dieses wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Seminar unterstützt Sie dabei die Hauptfaktoren für gesunde Führung in Ihrem herausfordernden Alltag umzusetzen.


Teilnehmerstimmen
Danke für die wirklich fordernden, intensiven, informativen und achtsamen Tage mit vielen Erkenntnissen.
Maria Z., Führungskraft HR, Maschinenbau
Techniken und viel Einblick in die menschliche Psyche – wertvoll für Beruf und Alltag.
Tom S., Führungskraft IT, Halbleiterindustrie
2 tolle Tage, die sehr interessant waren und von denen ich profitieren werde. Weiter so!
Josef G., Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung, Automobilbranche
"Stress lass nach..."

Stress gehört zum Leben und macht es abwechslungsreich.

Zuviel Stress bremst uns aus und macht auf Dauer krank.

Machen Sie die faszinierende Erfahrung, durch Lösen mentaler Blockaden wieder Zugriff auf Ihre Ressourcen zu haben – egal ob im Beruf, in der Schule, in der Ausbildung, im Sport oder in der Musik.

Wie das gelingen kann? Durch ein innovatives, neurowissenschaftlich fundiertes, schnell und nachhaltig wirkendes effektives Verfahren – genannt ROMPC®.

ROMPC® steht für "Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy, Counselling and Coaching" und unterstützt durch rhythmische Entkoppelungstechniken dabei:
  • Stress zu reduzieren
  • Lern- und Erfolgsblockaden nachhaltig aufzulösen
  • Lebensfreude zu geniessen und emotionale Belastungen hinter sich zu lassen
  • Selbstvertrauen zu steigern und Burn-Out zu verhindern
  • die eigene Handlungsfähigkeit zu optimieren und erfolgreich zu sein

Nutzen Sie Ihr Potential – frei von belastendem Stress!


Teilnehmerstimmen
Die gemeinsame Arbeit war äussert bereichernd und das bearbeitete Thema löst seit dem Coaching keinen Stress mehr aus. Der Umgang im Alltag damit ist von grosser Souveränität geprägt. Die Tipps, die ich bekommen habe, wenn dies oder ein ähnliches Thema auftaucht, sind für mich zu 100% umsetzbar. Es hat sich sehr viel getan! Sie sind für mich ein echter Energiegeber!
Susanne G., Geschäftsführerin, Gesundheitsbranche
Ihre Intervention hat mich nachhaltig von meinem Ärger befreit! Eine tolle Technik.
Vielen, vielen Dank! Ich sehe dieses Vorkommnis jetzt viel distanzierter!
Christiane F., Geschäftsführerin, Unternehmensberatung
Es war unglaublich! Nach dem Coaching war ich noch nie so unaufgeregt und "normal" in einer solchen, für mich davor sehr stressigen Situation, ich war gelassen und ungestresst und unverkrampft. Ich habe das Gefühl, dass ich persönlich für mich weiter gekommen bin.
Nicole W., Softwarespezialistin, IT-Branche
Angela von Müffling hat es in 20 Minuten geschafft, mich aus einem seit Wochen anhaltenden Zustand gefühlter Überlastung herauszuholen. Was für ein Durchatmen. Danke!
Silke E., Führungskraft Interkulturelle Kommunikation, Weiterbildungsbranche
Mehr Infos gewünscht? Hier stellen wir Ihnen das Verfahren genauer vor
Ein Team zu gründen, ist nicht schwer – im Team erfolgreich zusammenzuarbeiten dagegen schon. Sie lernen die Voraussetzungen für effektive Teamarbeit kennen. Sie reflektieren Ihr eigenes Verhalten in Gruppen, Ihre Einstellungen und Ziele. Sie beschäftigen sich mit dem Status Quo und der Weiterentwicklung Ihres Teams auf allen Ebenen. Durch die Arbeit an Ihren eigenen Beispielen sowie gruppendynamische Übungen erhalten Sie wertvolle Anregungen – damit Sie Teams in der Praxis erfolgreich weiterbringen!

Teilnehmerstimmen
Die Trainerin hat zu allen kritischen Themen geniale Tipps geben können. Das komplette Seminar war von Anfang bis Ende gut durchstrukturiert, mit genügend Freiraum auf individuelle Themen einzugehen. Meine Erwartungen an eines der interessantesten Themen wurden weit übertroffen.
Rene K., Führungskraft Materialwirtschaft, IT-Branche
2 Tage gehen zu Ende – zwei kurzweilige, interessante und amüsante Tage... und ich habe viel gelernt – für mein Unternehmen – für mich – für's Leben. Danke!
Steffi W., Ingenieurin, Anlagentechnik
Auffrischung, Neues, alles TOP. Jetzt geht die Arbeit richtig los!
Florian G., Führungskraft Produktion, Maschinenbau

Wir unterstützen Teams bei Neustarts und begleiten bestehende Teams dabei, noch besser zu werden. Egal ob Sand im Getriebe ist, die Leistungsfähigkeit leidet oder ein Team bereits motiviert zusammenarbeitet: werden Sie nicht erst im Krisenfall aktiv, sondern nehmen Sie sich präventiv Zeit – für eine Bestandsaufnahme der gemeinsamen Arbeit, die (Neu-)Ausrichtung auf gemeinsame Ziele und die Stärkung des Wir-Gefühls.

Da kein Team wie das andere ist, legen wir als erfahrene Teamcoachs Wert auf eine ausführliche Vorab-Klärung der gegenseitigen Erwartungen, Ziele, Rollen, persönlichen Haltungen und Unternehmensbedingungen. Eine Teamentwicklung wird umso erfolgreicher, je höher die Bereitschaft aller Beteiligter ist, sich auf Teamarbeit und alle damit verbundenen Auswirkungen wirklich einzulassen.

Damit aus einzelnen Virtuosen ein eingespieltes Orchester wird!


Teilnehmerstimmen
Wieder einmal grandios. Angela brilliert mit ihrem Einfühlungsvermögen und umfassenden Erfahrungen, so dass das Team offen, ehrlich, vertraut, respektvoll und mit viel Spaß an der Sache miteinander umgeht und kritische Punkte angesprochen werden können.
Klasse moderiert - ich freue mich auf das nächste Teamcoaching!
Petra A., Bereichsleitung Vertrieb, Medienbranche
Ich bin total skeptisch in das Seminar gekommen und bin jetzt absolut positiv überrascht! Sehr gute Begleitung durch diese beiden sehr emotionalen Tage.
Doreen E., Finanzen, IT-Branche
Voller Erfolg! Wir haben uns weiterentwickelt und sind zusammengewachsen. Und dazu hat es echt Spaß gemacht!
Uta F., Abteilungsleiterin Finanzen, Tourismusbranche
Vielen Dank für das souveräne Leiten des zweitägigen Workshops, bei dem den Teilnehmern und mir klar wurde, wie wichtig dieses Team ist. Sehr motivierend.
Alex G., Projektmanager, IT-Branche

Digitale Teamarbeit wird immer mehr zum Regelfall.

Wie können Sie diese Form der Zusammenarbeit produktiv gestalten? Wie effektiv mit ihren Kolleginnen kommunizieren? Wie Eigenverantwortung stärken, Vertrauen schaffen, für Information und Transparenz sorgen?

Unsere Strategien und Tools unterstützen Sie dabei, Ihre digitalen Herausforderungen gut zu bewältigen. Setzen Sie praxiserprobte Erfolgsverursacher ein, um das virtuelle Wir-Gefühl und die Kraft der Gruppe zu stärken. Damit Sie gemeinsam Ihre Ziele erreichen.


"Der Ton macht die Musik."

Erfolgreiches Telefonieren ist eine Kernkompetenz für beruflichen Erfolg – und gleichzeitig für viele eine kommunikative Herausforderung.

Entwickeln Sie Ihr persönliches Telefonverhalten weiter durch Analyse Ihrer Rahmenbedingungen und individuelles Mehrfachfeedback.

Profitieren Sie von unseren praktischen Tipps und nutzen Sie Ihre Arbeitsprozesse, Werkzeuge und stimmlichen Ressourcen optimal. Erfahren Sie, wie Sie Telefongespräche sicher und zielorientiert führen und wie Sie auch in stressigen Zeiten und schwierigen Situationen gelassen bleiben.

Erhöhen Sie Ihre Überzeugungskraft durch typgerechtes und professionelles Telefonieren!


Teilnehmerstimmen
Viele spannende und hilfreiche Anregungen in toller Atmosphäre. Freue mich darauf, es umzusetzen!
Corinna H., Vertrieb, Automobilzulieferer
Spannende zwei Tage mit viel Info. TOP!
Klaus O., Kundenservice, Tourismusbranche
Die vielen Tipps werden im Berufsalltag sicher immer wieder helfen – Danke!
Ann-Kathrin W., Presales Engineer, Maschinenbau
Lernen von den Profis.

Sie wünschen sich eine solide Basis für Ihre Trainertätigkeit oder wollen sich weiter spezialisieren?

Bei uns erhalten Sie hilfreiches Rüstzeug für Ihren Schulungsalltag – egal ob Sie erst mit dem Trainieren anfangen oder bereits seit längerem als Trainer tätig sind.

Profitieren Sie von unserem langjährigen Trainings- und Coachings-Know-How mit unterschiedlichsten Zielgruppen, Branchen und Themen.

Lernen Sie auch schwierige Situationen souverän zu meistern und professionalisieren Sie Ihren eigenen Trainingsstil weiter!

Gerne konzipieren wir Ihnen auf Ihre Anfrage hin Ihre individuelle Maßnahme – zugeschnitten auf Ihre Ziele und/oder auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens.

Für Ihren Trainingserfolg!


Teilnehmerstimmen
Ein Spitzenseminar. Die Trainerin arbeitet mit viel Erfahrung aus der Praxis. Das vermittelte Wissen ist sehr gut umsetzbar.
Steffen M., Ingenieur Automobilbranche
Top rübergebracht – super Tipps, sehr professionell!
Tobias W., Softwarentwickler, Automobilbranche
Vielen Dank für die grosse Vielfalt an Themen und Spontaneität beim Beantworten der Fragen!
Christian L., Kundenbetreuung, Automobilbranche
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
(Augustinus)


Überzeugen Sie mit einem gelungenen Medieneinsatz und Ihrer Persönlichkeit – statt einen "Death by Powerpoint" bei Ihren Zuhörern zu verursachen. Wir geben Ihnen grundlegende Techniken an die Hand, um Kontakt herzustellen, Medien zielgerichtet zu verwenden, andere von Ihren Ideen zu begeistern, Meinungen zu verändern und Entscheidungen zu beeinflussen – um zu überzeugen statt zu überreden.

Das Arbeiten an eigenen Themen, intensive Videoanalysen und persönliches Feedback unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Präsentationsfähigkeiten.


Teilnehmerstimmen
Sensationell gutes Seminar mit Power und Leidenschaft der Trainerin. Danke, ich habe viel gelernt.
Gerhard K., Führungskraft Key Account, Automobilzulieferer
Angela hat die Themen fundiert und super interessant aufbereitet – mit ihrer herzlichen und erfrischenden Art. Besonders gut gefallen haben mir ihre vielen psychologischen Ansätze, ihre Kommunikationsstärke und die toll aufbereiteten Charts. Es war alles sehr griffig und verständlich. Ein Seminar, das man nur jedem empfehlen kann!
Raphaela M., Marketing, Medienbranche
Spannender und herzlicher Workshop! Hier bekommt man wirklich Lust an der Präsentation zu arbeiten. Wenn es eine Fortsetzung gibt wäre ich in jedem Fall dabei!
Eileen G., Leiterin Customer Service, Logistikbranche
"Mit gewöhnlichen Worten ungewöhnliche Dinge sagen."

Sie sind es gewohnt, Ihre Ergebnisse und Ideen vor anderen zu präsentieren? Ihnen sind die Grundlagen einer erfolgreichen Präsentation bereits bekannt? Gute Voraussetzungen um noch besser zu werden! Sie trainieren Verhaltensmöglichkeiten unter erschwerten Bedingungen um unerwartete Situationen noch souveräner zu meistern.

Mit verfeinertem Handwerkszeug sichern Sie auch in den anschliessenden Diskussionsrunden Ihren Überzeugungserfolg ab. Sie profitieren vom gemeinsamen Feedback und optimieren Ihren persönlichen Auftritt – damit Ihre Ideen noch besser Gehör finden!


Teilnehmerstimmen
2 tolle Seminartage an die ich mich gerne zurückerinnern werde und aus denen ich sehr viel für mich mitgenommen habe! 10 Punkte von 10!
Manuela K., Rechtsabteilung, Logistikunternehmen
Herzlichen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit. Heim geht es reicher an Erkenntnis und mit Vorfreude auf's sich neu ausprobieren.
Petra A., Vertrieb, Medienbranche
2 Tage, niemals langweilig – unglaublich. Eine Trainerin aus Leidenschaft.
Oliver L., Unternehmenskommunikation, IT-Branche
Trainieren statt nur präsentieren!

Sie stehen vor der Herausforderung, Ihr internes Know-How und Fachwissen an andere Kollegen, Mitarbeiter und Kunden weiterzugeben?

Sie wollen kompetent auftreten, Ihre Schulung kurzweilig gestalten, Aufmerksamkeit wecken und Sicherheit für schwierige Situationen erhalten?

Wir machen Sie fit für Ihre Schulungstätigkeit – mit praxiserprobten Werkzeugen und Tipps für Ihre eigenen Themen – für effektives Lehren und Lernen!


Teilnehmerstimmen
Die beste Methodenschulung an der ich bisher teilnehmen durfte. Durch die offenen Diskussionen habe ich sehr viel gelernt!
Daniel G., IT, Automobilbranche
Ein unglaublich interessantes Seminar. Ich habe sehr viel gelernt wie ich eine Schulung gestalten kann und auf was ich achten sollte.
Alexander L., Controlling, Automobilzulieferer
Es war eine Spitzenschulung! Sehr lehrreich und kurzweilig. Danke!
Franz M., Technische Entwicklung, Automobilbranche

Sie wollen wirksam und souverän Live-Online-Formate gestalten?

Welche Besonderheiten gibt es dabei zu beachten? Wie kann die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden gehalten, Nähe aufgebaut und eine positive Gruppendynamik erzeugt werden?

Ihre Praxis steht bei uns im Fokus: Sie können Ihre eigenen Beispiele einbringen, erhalten individuelles Feedback, zahlreiche Tipps und Strategien zur Kommunikation, Methodik & Didaktik, zur Visualisierung und zum Umgang mit herausfordernden Situationen.

Lernen Sie die vielen Möglichkeiten kennen, Ihre Teilnehmenden auch im virtuellen Raum interaktiv einzubinden und zu begeistern.


Zahlreiche Tipps, Tricks und Ideen aus unserem Erfahrungsschatz finden Sie hier:

„7x5 Workshop-Methoden, die auch online begeistern".


Teilnehmerstimmen
Danke für die wirklich ertragreiche, kurzweilige und abwechslungsreiche Fortbildung, in die wir unsere Vorerfahrungen einbringen konnten. Wir wurden nicht nur sehr gut eingebunden, sondern waren durchgehend auch selbst sehr aktiv. Obwohl ich schon lange online unterrichte, kann ich einige neue Ideen sehr gut für die Praxis gebrauchen und umsetzen. Dass die gesamte Fortbildung von Humor und Freude getragen war, hat mich besonders angesprochen. In guter Stimmung lernt es sich einfach besser. Ein Bravo und ein großes Dankeschön noch einmal!
Ortwin L., Vorstand Berufsverband
Wir sind sehr froh, dass wir mit Angela von Müffling eine so kompetente und auf den Menschen konzentrierte Referentin haben. Wir arbeiten jetzt schon so lange zusammen und Angela überrascht uns immer mit neuen Komponenten und Unterrichtsinhalten. Sie ist immer auf dem neuesten Entwicklungsstand, so dass wir jetzt mit ihr ganz einfach auf online Unterricht umschalten konnten! Wir sind alle total begeistert von ihr, ob als Teilnehmer oder als Referent. Unseren herzlichen Dank, wir freuen uns schon auf die nächsten Termine!
Henrike K., berufliche Bildung, Bereichsleitung, Marketing und PR
Vielen Dank Angela für die tolle Veranstaltung! Wenn es weitergeht bin ich gerne wieder dabei. War spitze und hat sich sehr gelohnt!
Sven W., Dozent berufliche Aus- und Weiterbildung Sportsektor
"Hart in der Sache – weich zur Person."
(Fisher/Ury)


Verhandeln bestimmt – häufig unbewusst – unser Leben: ob im Beruf, der Partnerschaft, der Familie, im Umgang mit Versicherungen oder beim Autokauf – Verhandlungsgeschick ist überall gefordert. Rein intuitives Verhalten bringt uns in solchen Situationen aber oft nicht weiter, v.a. wenn wir uns durch eigene Einstellungen selbst sabotieren oder unser Gegenüber "unfair spielt".

Wie steuere ich eine Verhandlung? Wie überzeuge ich meinen Verhandlungspartner? Wie gehe ich mit Blockaden um?

Verhandlungsgeschick ist trainierbar – erhöhen Sie Ihren Verhandlungserfolg in dem Sie Ihre eigenen Muster reflektieren und Ihre Ressourcen nutzen.

Profitieren Sie von unserem praxiserprobten Werkzeugkoffer und lassen Sie sich von Verhandlungsprofis inspirieren – für zielorientiertes und effektives Verhandeln.


Teilnehmerstimmen
Interessant und abwechslungsreich. Das perfekte Verhältnis zwischen Theorie und Praxis – spontan angepasst an die Bedürfnisse der Gruppe.
Michaela Z., Führungskraft Vertragsgestaltung, Behörde
Sehr lehrreich, super Praxisbezug und relevante Tipps. Danke schön und hoffentlich bald wieder vertiefend.
Stefan M, Führungskraft, Medienbranche
Sehr vielseitig und abwechslungsreich mit vielen nützlichen Infos und Tipps.
Katja R., Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheitsbereich
"Ich brauche das Licht des anderen nicht ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen".

Sie bringen bereits einiges Wissen rund um das Thema Verhandlung mit (Verhandlungsstile, Verhandlungsstrategien, Steuern von Verhandlungen etc.).

In diesem Intensiv-Workshop haben Sie die Möglichkeit vertieft an Ihren eigenen Verhandlungs-Themen zu arbeiten. Die eingesetzten Methoden und Theorieinputs variieren je nach Anliegen.

Profitieren Sie von kollegialer Beratung, Mehrfachfeedback und den Fällen der Gruppe.

Gewinnen Sie Klarheit und erweitern Sie Ihr Verhaltensrepertoire – für Ihren Verhandlungserfolg!


Teilnehmerstimmen
Tolle Aufarbeitung von unbewusster Kompetenz zu strategischer Vorbereitung.
Cornelia G., Geschäftsführerin, Baubranche
Auch alte Hasen können noch was lernen!
Andreas W., Abteilungsleiter, Grüner Bereich
Grossartiges Seminar, sehr auf den Punkt.
Manuel K., Vertragsgestaltung, Einrichtung des öffentlichen Rechts

Für Mitarbeitende und Führungskräfte bringt das Arbeiten in den eigenen 4 Wänden viele Chancen, aber auch einige Herausforderungen mit sich.

Während die einen Gefahr laufen, über ihre Grenzen zu gehen, weil sich Berufs- und Privatleben zu sehr vermischen, leiden andere an fehlenden beruflichen Kontakten, mangelnder Kreativität oder Ablenkung.

Effektives Arbeiten im Homeoffice braucht gute Führung – und eine gute Selbstführung. Nutzen Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung, profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch und zahlreichen Praxistipps. Steigern Sie Ihre Zufriedenheit und Ihren Output im Homeoffice!


"Mehr Zeit für das Wesentliche".

Ständige Erreichbarkeit, E-Mail-Flut, gestiegene Erwartungen, zunehmende Komplexität, Arbeitsverdichtung und Zeitdruck – und dazu oft noch das Gefühl zwar viel gemacht, aber zu wenig geschafft zu haben, "gearbeitet worden" zu sein, statt gearbeitet zu haben.

Wie angesichts der steigenden Herausforderungen und angesichts des Dauerstresses gelassen bleiben, den Überblick bewahren, die Motivation nicht verlieren und auf Dauer leistungsfähig sein?

Finden Sie in diesem praxisorientierten Seminar Ihren eigenen wirksamen Methodenmix zum Umgang mit Ihrer Zeit. Optimieren Sie Ihr persönliches Zeit- und Selbstmanagement durch effektive Werkzeuge und Strategien, aber auch durch die Selbstreflexion Ihrer eigenen Einstellungen, Gewohnheiten und Grundmuster im Umgang mit der Zeit.

Damit Sie bewusst das tun können, was Sie weiterbringt.


Teilnehmerstimmen
Sehr gutes Seminar, um sich der eigenen "Verbesserungs-Potentiale" bewusst zu werden.
Michael B., Key Account, Automobilzulieferer
So ein Glück, dass ich mich dafür angemeldet habe!
Eva P., Unternehmenskommunikation, IT-Branche
Sehr gute Anregungen und viele neue Ansätze erhalten zur Reflexion über das aktuelle Zeitmanagement und Verbesserungen. Ich kann meinen Kollegen und Führungskräften dieses Seminar nur empfehlen.
Roland W., Führungskraft QM, Automobilbranche
"Ziele sind Magneten: Sie ziehen den Erfolg an."

Jährlich stattfindende Zielvereinbarungsgespräche bedeuten für viele ein lästiges To Do oder aufreibende Mehrarbeit.

Wie Sie dieses Gespräch stattdessen als wertvolles Führungswerkzeug nutzen können – zum Vorteil aller Beteiligten – darum geht es in diesem praxisorientierten Workshop.

Sie beleuchten Ihr eigenes Gesprächsverhalten, Ihren Umgang mit Gesprächsleitfäden und Unternehmensvorgaben.

Sie profitieren von praktischen Tipps zum Führen mit Zielen und erhalten Handwerkszeug auch für schwierige Gesprächssituationen.

Nutzen Sie das Potential erfolgreich geführter Zielvereinbarungsgespräche!


Teilnehmerstimmen
Tolles Seminar, sehr praxisorientiert in einer netten Gruppe. Kompliment an Angela, die immer eine Antwort auf die Fragen der Teilnehmer hat. Gerne wieder.
Andreas S., Führungkraft Controlling, IT-Branche
Vielen Dank für die Anregungen. Pilot sollte unbedingt Standard werden!
Martin D., Führungskraft Materialwirtschaft, Maschinenbau
Tolle Zeit, die beste Seminarleiterin die ich bis jetzt gehabt habe. 1000x Dank.